Moin,
und auch ein Frohes neues Jahr. Werde Dir hier auch mal in Deutsch antworten.
Du wirst nicht drum herum kommen Dir eine VE-Map zu erstellen, auch wenn Du nur über die AFR-Map fahren willst, denn wenn Du nach AFR-Map fährst muss man die EGO-feedback Funktion aktiviert haben und dort kann man eine Korrektur von maximal +25% und -25% einstellen. Das heisst, dass die EMU deine VE-Map um maximal 25% anreichern oder um 25% abmagern kann.
Du kannst meine VE-Map bekommen, ist von einem 1,8T. Wirst aber wohl die komplette Map um ca 20-25% anheben müssen wegen dem E85, das wirst Du aber schnell am Lambda erkennen. (Wichtig ist nach Lambda zu gehen bei E85, dass spart Dir das lästige umrechen des AFR Wert wegen dem E85)
Ein Manual wird doch mit installiert und befindet sich dann auch unter Programme, oder halt im Netz hier z.B.
http://www.es-racing.ee/UserFiles/Image ... manual.pdf
Ich habe es bis jetzt wie folgt gemacht:
Habe ohne EGO Correction mein VE Kennfeld abgestimmt und immer wieder angepasst.
Werde dann zum Schluss wenn alles abgestimmt ist die EGO Correction einschalten aber nur bei Teillast und sonst immer nach VE Kennfeld fahren.
Ganz zu Anfangs hatte ich die EGO Correction eingeschaltet, denn wenn man noch nicht genau weiss wie sein VE Kennfeld ausschauen muss kann die EMU wenigstens 25% in beide Richtungen schonmal korrigieren. Wichtig ist halt auch folgendes zu beachten, lieber etwas zu fett als zu mager.